PunBB-Hosting Support Forum

The official support forum for all things related to PunBB-Hosting

You are not logged in.

Adverts

Adverts

#1 2018-09-10 05:31:36

Labi1995
Regular Member
Registered: 2018-05-18
wirtschaftlichen Verbesserung

Vor einigen Monaten, als adidas das neue BOOST-Zwischensohlenmaterial zum ersten Mal auf den Markt brachte, machten sie sich darüber lustig, dass die Sohle, die aus verschmolzenen Polyurethankügelchen besteht, eine h?here Energierückgabe bietet als herk?mmliches EVA. Die Implikation war, dass diese Energierückgabe einem L?ufer einen Leistungsvorteil bringen würde, indem die laufende Wirtschaft verbessert würde (dh die Arbeit, die unsere Muskeln tun mussten, um von A nach B zu kommen). Nike Air Max 2017 Femme Ich war diesem Marketingansatz sehr skeptisch gegenüber da es keine physiologischen Daten von tats?chlichen L?ufern gab, um die Ansprüche Adidas NMD Mens basierend auf mechanischen Tests zu best?tigen. Diese Daten scheinen jetzt zu existieren. In der Juni 2013 Ausgabe von Footwear Science ist eine Zusammenfassung einer Studie mit dem Titel "Running Schuh D?mpfung Eigenschaften k?nnen Sauerstoffverbrauch beeinflussen." Die Studie wurde von einem Team von der University of Calgary von Jay Worobets geleitet durchgeführt.Die Studie verwendet eine ziemlich einfach Methodik. Zw?lf L?ufer liefen sowohl oberirdisch als auch auf einem Laufband in Schuhen mit der Boost-Zwischensohle und in identischen Schuhen mit einer Sohle aus herk?mmlichem EVA-Schaum. W?hrend des Laufens wurde ihr Sauerstoffverbrauch als Ma? für die Lauf?konomie (erh?hter Sauerstoffverbrauch www.joomlas.co.uk bei gegebener Geschwindigkeit = geringere Wirtschaftlichkeit) überwacht. Die Ergebnisse zeigten, dass sowohl bei Laufband- als Nike Air Max Classic BW Womens auch bei überlandfahrt die Probanden in den Schuhen mit der Boost-Zwischensohle etwas sparsamer waren ( Unterschiede waren statistisch signifikant). Hier sind die Zahlen. Obwohl die Unterschiede signifikant waren, waren die tats?chlichen Unterschiede zwischen den Schuhen auf beiden Lauffl?chen ziemlich klein. So hat BOOST die Wirtschaftlichkeit um etwa 1% verbessert. Es ist wichtig zu bedenken, dass der Vergleich hier zwischen Schuhen bestand, die sich nur in ihrem Zwischensohlenmaterial unterschieden, alles andere war gleich. Es gibt keine Details darüber, welcher Boost-Schuh verwendet wurde, wie die Zwischensohlenma?e waren, usw. Es ist daher sehr schwierig, die in einem Boost-Schuh erzielte Adidas ZX Flux Femme Wirtschaftlichkeit mit einem anderen Schuh auf dem Markt zu vergleichen. Als ein Beispiel haben frühere Untersuchungen gezeigt, dass Nike Air Max 2017 Womens eine Verringerung des Schuhgewichts um etwa 3,5 Unzen (100 g) zu einer wirtschaftlichen Verbesserung von etwa 1% führt. Wenn der verwendete Schuh also der 9,3 oz Energy Boost ist, dann ist er vielleicht nicht sparsamer als der adidas Gazelle. Der Vorteil w?re, dass Sie die verbesserte Wirtschaftlichkeit mit zus?tzlicher D?mpfung im Boost bekommen. Nachdem ich einige Male im adidas Energy Boost Schuh selbst gelaufen bin, frage ich mich auch, ob es eine bestimmte Dicke des Zwischensohlenmaterials ben?tigt, um irgendeinen tats?chlichen Nutzen zu bieten. Der Energy Boost hat etwa 9-10mm mehr Material unter der Ferse als unter dem Vorderfu?. Als jemand, der meine Heels nicht viel belastet, wenn ich renne, fühlte sich der Boost nicht so anders an als ein typischer EVA-Schuh. Aber wenn ich einen ausgepr?gteren Fersenauftritt erzwinge, Nike Air Max 95 Dames k?nnte ich wirklich die Bounciness fühlen, die das Boost-Material bietet (man kann es auch fühlen, wenn man in den Schuhen l?uft). Mein Nike Air Max 90 Damen Verdacht ist, dass es einfach nicht genug Boost unter dem Vorfu? gibt, um einen sinnvollen Vorteil zu bieten. Ein Boost Schuh von Altra Torin oder Hoka w?re eine interessante Sache, die man ausprobieren sollte!

2018-09-10 05:31:36

AdBot
Advertisements

Adverts

Board footer